Einfach MÄRCHENHAFT | 12. August 2022

Mit fantastischen MÄRCHEN aus unterschiedlichen Kulturen haben uns die beiden Erzählerinnen Nicole Weyeneth und Marianne Frölich   mit auf eine märchenhafte Reise rund um die Welt genommen: Tausend Dank an Nicole und Marianne für den zauberhaften Abend! 

FILMREIFER Genuss | 28. Juli 2022

Ab 19:00 Uhr gab es ein "Leinwand-reifes" Dîner: Unter anderem konnten die legendären FRIED TOMATOES (zwar nicht grün, dafür rot oder gelb) genossen werden.  Passend dazu zeigten wir die Filmperle GRÜNE TOMATEN aus dem Jahre 1991. Was für ein fantastisch-cineastischen Sommerabend!

COUNT VLAD en concert | 16. Juli 2022

COUNT VLAD beehrte uns erneut mit seinen musikalischen Leckerbissen - und zwar gleich mit zwei Sets: Um 18:30 und um 20:00 Uhr.  Vorher, dazu, dazwischen und/oder danach gab es unser schaurig-leckeres LE DÎNER zu geniessen. That rock'n rolled!

Zöliakie Tagung Aarau | 14. Mai 2022

Die Vereinsversammlung der IG Zöliakie Schweiz fand im 2022 auf dem Schlossplatz in Aarau statt . Diese Tagung ist für Zöliakie-Betroffene sowie Interessierte DIE Gelegenheit, über die Zukunft der IG Zöliakie der Deutschen Schweiz mitzubestimmen und mit dem Vorstand ins Gespräch zu kommen.
Welche Freude und Ehre, dass wir mit unserem Foodtruck-li Molly als einer der fünf Foodstände dabei sein konnten 😍 Bei strahlendem Sonnenschein waren wir von 10 Uhr bis 14:30 Uhr  auf dem Schlossplatz vor dem Kultur & Kongresshaus Aarau. Vielen Dank  an die IG Zöliakie für diese fantastische Möglichkeit!

Drachentalfest Schloss Hallwyl | 1. Mai 2022

Welch ein Erlebnis! Am Drachentfalfest stand unsere Molly mitten auf dem Schlossplatz 😍 Voller Freude konnten unsere LE MENU-Angebote feilbieten.
Das Schloss Hallwyl bot für Gross und Klein ein buntes Angebot: Der Drachenforscher zeigte seine Feuershow, der Liedermacher begeisterte mit Kinderkonzerten und der Steinmetz gab seinem Drachen aus Stein seinen letzten Schliff...und hie und da, wenn man Glück hatte, bekam man auch einen Drachen zu Gesicht 🐉 was für ein wunderbarer Event!

Le Moment du Thé | 16. Januar 2022

Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten wir am Sonntagnachmittag um 13:13 Uhr unsere LE-MOMENT-DU-THÉ-SÉRIE. Wieso SÉRIE? Nun, wir haben bereits weitere fröhliche Tee-Stunden geplant. Und zwar am 27. März, 24. April und 22.Mai 2022. Nicht verpassen, denn je nachdem wonach der Sinn stand, können die Gaumen mit süssen und/oder pikanten Leckereien erfreut werden - natürlich ganz glutenfrei: Quel bonhehr! Und auch die Kehle bleibt nicht trocken: Es gibt eine wunderschöne Auswahl an Kräutertees aus Brigittes Gärtli sowie weisse, grüne, schwarze und rote Tees.  Und psssssst: Auch die Kaffee-Lieberhaber:innen kommen auf ihre Kosten 😉

LE-MENU-Kreationen im November und Dezember 2021

Hier sind sie - unsere Suppen-Kreationen, welche wir im Angebot hatten: Rote Minestrone, Federkohl-Spinat-Suppe, bunte Gemüse-Suppe, Blumenkohl-Suppe mit Ei-Streuseln, pikante Kartoffel-Creme-Suppe, Randen-Kichererbsen-Eintopf, Mais-Suppe, Marroni-Lauch-Suppe. Mhhhhhiiam-mmmmhhhhiiiiiiiiaaaaaaaammmmmmmm!

Wir verwenden saisonale sowie regionale Zutaten für die Zubereitung unserer Suppen und Eintöpfe. Das ist uns wichtig. Und übrigens: LE MENU wird immer am selben Tag frisch zubereitet und serviert.

Fondue-Plausch | 12. Dezember 2021

Bereits kurz vor 17 Uhr sind die ersten Käsefreund:innnen eingetroffen, um unsere köstlich-würzige Fondue-Mischung unter freiem Himmel zu geniessen. Im Käse wurde nach Herzenlust das hausgemachte Krustenbrot, Kartoffeln und Gemüse getunkt. Was für ein Plausch! Dazu Weiss- oder Rotwein, eine lecker-wärmende Teemischung oder darf es vielleicht ein Kaffee-Molly sein? Und - oh ja: Bereits gibt es neue Daten für weitere "Fondue-Pläusche" in Planung - jeweils am 13. und zwar im Februar, März und April 2022

CHEZ NOUS bei jedem Wetter!

Ob bei Regen-Regen-Wetter, wunderbar-schönem Sonnenschein, herbstlichen Windböen oder winterlichem Schneefall: CHEZ NOUS bist du bei jeder Wetterlage willkommen. Komm doch einfach vorbei und lass dich vom leckeren LE MENU Angebot verwöhnen - und wenn's gar garstig wird haben wir kuschelig-warme Decken und auch einige gedeckte Sitzplätze oder es ist natürlich auch möglich am Steh-Tischli LE MENU mit ein paar Schneeflöckli zu verfeinern :o) C'EST TON CHOIX!

Feines Essen und Ceramic malen | 2. Dezember 2021

Wir freuen uns ausserordentlich über die Kooperation mit Christa Lüthy und Claudia Müller vom CERAMIC CAFÉ in Böju! Jeden ersten Donnerstag im Monat sind wir ab 18.00 Uhr an der Hombergstrasse 4 für euch da: CHEZ NOUS gibt es eine Auswahl zwischen zwei leckeren LE MENU Varianten und im CERAMIC CAFÉ kannst du ohne Vorkenntnisse nach Herzenslust bemalen. Was für ein kulinarisch-kreatives Angebot!

LE-MENU-Kreationen im Oktober 2021

Ganz im farbigen Kleid präsentiert sich unsere LE-MENU-Oktober-Kollektion mit saisonalem und regionalem Obst und Gemüse. Dieses Mal mit einem Blick "behind the scene", so dass unsere Zutaten im Rampenlicht stehen. 


Wir präsentieren unsere Oktober-Kollektion:
Kürbis-Apfel-Suppe, Glasnudel-Rüebli-Suppe, Sellerie-Birnen-Suppe, Rüebli-Fenchel-Suppe, Marroni-Creme-Suppe, Kürbis-Peperoni-Suppe, Lauch-Creme-Suppe, Grüner Curry Eintopf.

Hallwilerseelauf | 9. Oktober 2021

Alle Jahre wieder...am legendären Hallwilerseelauf hatte unser VOITURE-RESTAURANT an der Seestrasse 59 in Böju seine Flügel geöffnet. Die stärkende Verpflegung und erfrischenden Getränke fanden viel Anklang: Zut alors, quel rafraîchissement! 

LE-MENU-Kreationen im September 2021

Immer am Freitag sind wir ab 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr mit unserem VOITURE RESTAURANT an der Hombergstrasse 4 in Beinwil am See. LE MENU besteht immer aus zwei Angeboten: Entweder zwei unterschiedliche Suppen oder eine Suppe und ein Salat oder eine Suppe und ein Eintopf. Das aktuelle LE MENU wird jeweils ein Tag vorher auf Facebook ersichtlich.

Hier unsere Angebote vom September auf einen Blick:
Kalte Tomaten-Aprikosen-Suppe, fruchtiger Reissalat mit Melone, Zitronen-Rüebli-Suppe mit Ingwer, Kartoffel-Lauch-Suppe mit Rosenblüten, Tomaten-Creme-Suppe, Goldener Kokos-Reis, Kichererbsen-Pastinaken-Suppe, Champignons-Creme-Suppe mit Rahmhübli

Flohmarkt in Böju | 18. September 2021

Mit unserem VOITURE-RESTAURANT waren wir am FLOHMARKT an der PLATTENSTRASSE in Böju: Bei heiter Sonnenschein, "gschäftigem Schneuggen" und amüsanten Gesprächen hatten wir einen fantastischen Tag! Unser Standplatz vor dem wunderbaren Naturkostlädeli GSUND UND GUET von Raffaella Sauter war perfekt. Rundum: Dieser Event war einfach der Hit! Gerne sind wir das nächste Mal wieder mit dabei :o)

LE MIDI an der Hombergstrasse 4 in Böju  | ab 10. September 2021 

Jeweils am Freitag servieren wir unser Mittagsangebot ab 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr an der Hombergstrasse 4 in Beinwil am See, direkt vor der alten Halter-Fabrik. Im Angebot haben wir jeweils zwei frisch zubereitete, unterschiedliche Menüs sowie ofenfrische und glutenfreie Gebäcke. Zum Trinken gibt es hausgemachte Sirups sowie Kaffee und Tee.

Eröffnungs-Apéro | 4. September 2021

Unser "VOITURE-RESTAURANT" hat seine Flügel weit geöffnet. Bei schönstem Wetter haben wir auf die Eröffnung angestossen und die Gäste kulinarisch mit verschiedenen leckeren Suppen und süssen Verführungen verwöhnt. Für musikalischen Ohrenschmaus sorgte Martin Flückiger alias Count Vlad.

Catering für innovage Aargau | 3. September 2021

Bei schönstem Sonnenschein servieren wir dem INNOVAGE-Team des Kantons Aargau ein Mittagessen: Wir starten mit einem Apéro-Plättli mit assortiertem Käse und Antipasti sowie hausgemachtem, glutenfreien Brot. Als Hauptgang gibt es zweierlei Suppen: Rüebli-Ingwer-Kokos-Suppe oder Tomatensuppe. Und zum Ausklang ein Früchtekuchen mit Schoggi-Träumli-Mousse begleitet von Kaffee, Espresso oder Tee.